Der Singkreis Frauenberg

Der Singkreis Frauenberg in Seggauberg bei Leibnitz mit derzeit 30 Sängerinnen und Sängern besteht seit Jänner 1984 und wird von Beginn an von Frau Dipl.-Kfm. Vera Bauer geleitet.

 

Unser Repertoire umfasst weltliches und geistliches Liedgut vom Madrigal über die Klassik bis zum Volkslied sowie Schlager und Pop.

 

Konzertreisen führen uns durch ganz Österreich und in das Ausland, wo wir bisher in der Toskana, in Prag, Brüssel, Polen (Krakau, Tschenstochau), Berlin, Hamburg, Spanien (Montserrat) und Kopenhagen erfolgreiche Auftritte hatten.

 

Jährlich veranstalten wir ein großes Konzert im Schloss Seggau, mehrere Adventsingen und ein Passionskonzert. Weiters treten wir bei unterschiedlichen Anlässen, wie Hochzeiten, Firmenfeiern, aber auch Gottesdiensten und anderen öffentlichen Gelegenheiten auf.

 

Neue Sängerinnen und Sänger sind immer herzlich willkommen! Wir proben jeden Dienstagabend in unserem Probenraum im ehemaligen Gemeindeamt Seggauberg.

 

Es gibt von unserem Chor drei CDs: